Der Fahrclub stellt sich vor  

Gründungsdatum: 1. Mai 2000

Momentane Mitgliederzahl: 45

 

Ziel des Vereins:

Der Fahrclub hat sich zum Ziel gesetzt, den Mitgliedern ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Gespannfahren anzubieten. Fahren ist keine gefährliche Sportart – wenn man seine Gefahren und Risiken kennt und diese entsprechend einschätzt.

Der Club bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit auf einem vom FcL zur Verfügung gestellten Trainingsplatz zu üben. Ebenso bietet der Club Weiterbildungen an.

Seit 2018 sind wir OKV-Mitglied und haben uns zum Ziel gesetzt in den nächsten Jahren eine Mannschaft für den OKV-Cup zu stellen!!

 

Damit die Gemeinschaft auch nicht zu kurz kommt, werden Stammtische organisiert bei denen

sich die Mitglieder treffen und sich austauschen können.

 

Natürlich ist die obligatorische Generalversammlung Grundlage für die Anliegen der Mitglieder zur Information und Diskussion des Jahresprogrammes.

 

Es ist uns ein  Anliegen, dass die Mitglieder aktiv im Verein mitmachen – dies kann auch gut ohne eigenes Gespann sein – denn es hat immer Platz auf den Wägen an den jeweiligen Ausfahrten und gute Ideen sind von allen willkommen.

 

Die Homepage ist für uns ein wichtiges Mitteilungsorgan. www.fahrclub.ch

Einmal im Jahr erscheint die "Zugstrange" mit einem Bericht über das Vereinsjahr und weiteren News für die Mitglieder unseres Clubs. Weiter werden die Mitglieder E-Mail laufend über Trainings und Anlässe informiert. Solche die kein E-Mail haben erhalten diese Informationen weiterhin schriftlich oder per Telefonanruf.

 

Wir hoffen, wir haben Dich etwas „Gluschtig“ gemacht und stehen Dir für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Schau doch einfach mal an einem unserer Anlässe vorbei.

 

Der Vorstand des Fahrclub Lägern